Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle und abgeschlossene Aktionen

Der ökumenische Neujahrsgottesdienst in der katholischen Kirchengemeinde St.Peter und Paul in Wiesbaden Schierstein hat Tradition.

Und so kamen auch in diesem Jahr zahlreiche Mitglieder der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden aus Wiesbaden-Schierstein zusammen, um gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen. Die Kollekte war in diesem Jahr für das Projekt "upstairs" gedacht und Simone Wittek-Steinau informierte die Gemeindemitglieder vor Beginn des Gottesdienstes über die aktuelle Situation und bedankte sich für die Einladung.

Nach dem Gottesdienst gab es noch Glühwein und Plätzchen und auch da wurden noch viele Fragen beantwortet. Wir bedanken uns für die Einladung und das große Engagement der Gemeindemitglieder.

Weitere Aktionen

Mit 10.000 Euro unterstützte die Stiftung wieder „upstairs – der Anlaufstelle für junge Menschen in Not“. Das Projekt ist auch vielen Mitarbeitern der R+V Versicherung eine Herzensangelegenheit und findet breite Unterstützung im ganzen Haus. So kam aus der Abteilung Marketing/Eventmanagement eine Spende in Höhe von 3.000 Euro und der Gewinn von 200 Euro aus einem Hackathon.


Bei der Weihnachtsaktion 2020 des RMV bewarb sich auch "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not" ..... und hatte Erfolg. Als eines von 30 Projekten durften wir uns vorstellen und um die Spende der während des Jahres "erfahrenen" smiles-Punkte bewerben.


„Viele unserer Kunden fragen schon im Oktober nach, ob die Wunschbaumaktion wieder stattfindet“, freuen sich John Adam und seine Kolleginnen und Kollegen der Marketingabteilung des Globus Einkaufsmarktes in Nordenstadt.


Die Allianz Hauptvertretung Lina Schneider aus Niedernhausen verzichtet auch in diesem Jahr wieder auf Weihnachtsgeschenke an ihre Kunden.