Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle und abgeschlossene Aktionen

Der ökumenische Neujahrsgottesdienst in der katholischen Kirchengemeinde St.Peter und Paul in Wiesbaden Schierstein hat Tradition.

Und so kamen auch in diesem Jahr zahlreiche Mitglieder der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden aus Wiesbaden-Schierstein zusammen, um gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen. Die Kollekte war in diesem Jahr für das Projekt "upstairs" gedacht und Simone Wittek-Steinau informierte die Gemeindemitglieder vor Beginn des Gottesdienstes über die aktuelle Situation und bedankte sich für die Einladung.

Nach dem Gottesdienst gab es noch Glühwein und Plätzchen und auch da wurden noch viele Fragen beantwortet. Wir bedanken uns für die Einladung und das große Engagement der Gemeindemitglieder.

Weitere Aktionen

Was für eine tolle, schnelle Hilfe der Aktion Mensch für "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not".


Das geht doch so nicht .... die Kids brauchen doch dringend einen Mund-Nasen-Schutz. Frau Le konnte es gar nicht anhören, was ihre Tochter, eine upstairs-Mitarbeiterin da erzählte.


Einen Scheck über 5.000 Euro überreichte die Geschäftsführerin der Stiftung, Jutta Nothacker, an Patrick Lahr von upstairs.

 


Das Adventskonzert der Gesellschaft Bürger und Polizei e.V. in der Marktkirche ist immer sehr gut besucht.