Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle und abgeschlossene Aktionen

Der Leo Club Wiesbaden engagierte sich mit seiner Weihnachtsaktion „Foto mit dem Weihnachtsmann“ für upstairs.

An zwei Tagen standen die Mitglieder der Jugendorganisation auf dem Wiesbadener Sternschnuppenmarkt. Ein Foto mit dem Weihnachtsmann, einem Engel und obendrauf noch eine Tüte Plätzchen als Geschenk. Das wollten natürlich ganz viele Kinder und die Eltern gaben gern eine kleine Spende für den guten Zweck.

Leo ist die Jugendorganisation von Lions Clubs International.  Eine Organisation von jungen Erwachsenen im Alter von 16 bis 29 Jahren, die gerne ehrenamtliche helfen – und das nicht nur in Deutschland. Leos gibt es auf der ganzen Welt – derzeit 5.720 Clubs in 139 Ländern.

Soziales Engagement, Verantwortung, Gemeinschaft und ein großes Netzwerk – dafür steht der Leo Club. Ausflüge mit behinderten Menschen, Lebensmittel oder Kleidung für Obdachlose, Benefiz-Partys, Nachhilfe für Hauptschüler oder backen für den guten Zweck. 

Danke für die charmante Idee und die tolle Unterstützung!

Weitere Aktionen

Was für eine tolle, schnelle Hilfe der Aktion Mensch für "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not".


Das geht doch so nicht .... die Kids brauchen doch dringend einen Mund-Nasen-Schutz. Frau Le konnte es gar nicht anhören, was ihre Tochter, eine upstairs-Mitarbeiterin da erzählte.


Einen Scheck über 5.000 Euro überreichte die Geschäftsführerin der Stiftung, Jutta Nothacker, an Patrick Lahr von upstairs.

 


Das Adventskonzert der Gesellschaft Bürger und Polizei e.V. in der Marktkirche ist immer sehr gut besucht.