Aktuelle und abgeschlossene Spendenaktionen

Oh Schreck …. er ist weg! Wenn der Griff zum Geldbeutel ins Leer geht, wird einem meist erst mal ganz anders. Verlegt? Verloren? Gestohlen?

Wer im Bus unterwegs war, sollte sein Glück unbedingt beim ESWE-Verkehr-Fundbüro versuchen. Dort wird alles aufbewahrt, was in Bussen und in Haltestellenbereichen aufgefunden oder abgegeben wurde. Und das passiert gar nicht so selten, wie man meint. Es gibt also viele ehrliche Finder!

Oft werden Fundstücke aber gar nicht abgeholt und so fristen Geldbeutel, Bargeldfunde etc. ein trauriges Dasein in den Regalen. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen werden die Geldbeträge einem guten Zweck gespendet und so konnte sich „upstairs – die Anlaufstelle für junge Menschen in Not“ über den Betrag von 500 Euro freuen.

Holger Elze, Kaufmännischer Prokurist/Geschäftsbereichsleitung Rechnungswesen & Vertrieb überbrachte die gute Nachricht persönlich bei einem Besuch im Projekt-Wohnmobil. Vielen Dank für den Besuch und das tolle Engagement.

Weitere Aktionen

ISW-Geschäftsleiter Jörg Kreutzer überreicht den Spendenscheck in Höhe von 900 Euro an die EVIM Jugendhilfe.


Die Evangelische Auferstehungsgemeinde Wiesbaden ermöglicht den Bewohner:innen des EVIM Jan-Niemöller-Haus in Schierstein Theaterbesuch.


Während ihres zauberhaften jährlichen Weihnachtsmarktes sammelten die Mitarbeiter des Ministeriums über 1.000 Euro junge Menschen in Not.


Mit 157 liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenken bereiten Globus und seine großzügigen Kunden Kindern und Jugendlichen echte Glückmomente.