Aktuelle und abgeschlossene Spendenaktionen

Foto (EVIM): v.l.n.r. : Thomas Köhler, Jens Huchting (Rotary Club Bad Homburg-Kurpark e.v.), Sandra Lauterbach (Evim-Jugendhilfe) Matthias Loyal (EVIM-Vorstand), Truc- Vo, Patrick Lahr (Evim-Jugendhilfe)

Warum nicht Geburtstag feiern und dabei auch etwas Gutes tun! Das überlegte sich Thomas Köhler und warb anlässlich seines runden Geburtstags, den er vor einigen Wochen feierte, um Spenden für das Hilfsprojekt upstairs.

Das schönste Geschenk – an andere denken

Warum nicht Geburtstag feiern und dabei auch etwas Gutes tun! Das überlegte sich Thomas Köhler und warb anlässlich seines runden Geburtstags, den er vor einigen Wochen feierte, um Spenden für das Hilfsprojekt upstairs. Heraus kam dabei der stolze Betrag in Höhe von 3.750,- Euro! Vor einigen Tagen machte er sich nun gemeinsam mit Jens Huchting, dem Präsidenten des Rotary Club Bad Homburg - Kurpark e.V., auf den Weg nach Wiesbaden, um sich vor Ort über die Arbeit bei upstairs zu informieren. Pfarrer Matthias Loyal bedankte sich im Namen von EVIM und erwähnte in diesem Zusammenhang noch einmal, dass das Projekt upstairs rein aus Spenden finanziert wird, um schnell und unbürokratisch Hilfe leisten zu können. Regionalleiter Patrick Lahr sowie die Upstairs-Mitarbeiter:innen Truc-Quynh Vo und Sandra Lauterbach vermittelten einen Überblick über ihre tägliche Arbeit mit diesen jungen Menschen. Gleichzeitig wiesen sie auf die schwierige Entwicklung bei der Suche nach Problemlösungen in den zurückliegenden Jahre hin. Insbesondere stellen die knappen Ressourcen an bezahlbarem Wohnraum bzw. auch die kurzfristigen Unterbringungsmöglichkeiten das Team immer wieder vor schwierige Aufgaben. Dennoch, „Aufgeben“ ist nicht angesagt, so gilt es jeden Tag nach neuen Lösungen zu suchen, um den jungen Menschen beizustehen. Und Spenden dafür sind jederzeit herzlich willkommen! 

Weitere Aktionen

ISW-Geschäftsleiter Jörg Kreutzer überreicht den Spendenscheck in Höhe von 900 Euro an die EVIM Jugendhilfe.


Die Evangelische Auferstehungsgemeinde Wiesbaden ermöglicht den Bewohner:innen des EVIM Jan-Niemöller-Haus in Schierstein Theaterbesuch.


Während ihres zauberhaften jährlichen Weihnachtsmarktes sammelten die Mitarbeiter des Ministeriums über 1.000 Euro junge Menschen in Not.


Mit 157 liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenken bereiten Globus und seine großzügigen Kunden Kindern und Jugendlichen echte Glückmomente.