Ökumenischer Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt
Gemeinsames Feiern, Begegnung und ein Abschied nach vielen Jahren prägen einen besonderen Tag im Jan-Niemöller-Haus.
Der ökumenische Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt fand in diesem Jahr aufgrund von Regen und kühlen Temperaturen in den Räumen der Pfarrei St. Peter und Paul statt.
Den Gottesdienst feierten gemeinsam Herr Dr. Pfarrer Jörg Mohn, Frau Ute Trimpert (Gemeindereferentin), Herr Pfarrer Roland Falk von der Auferstehungsgemeinde, Herr Dekan Uwe Groß sowie Herr Pfarrer Martin Roggenkämper von der Oranienkirche.
Herr Pfarrer Knud Schmitt kam zum Gottesdienst hinzu und begleitete anschließend Gemeindemitglieder zum EVIM Jan-Niemöller-Haus. Dort wurde ein Imbiss mit leckerer Erbsensuppe, Würstchen sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Die Kollekte des Gottesdienstes wurde für soziale Projekte des EVIM Jan-Niemöller-Hauses gespendet.
Für Pfarrer Knud Schmitt war dieser Tag zugleich ein besonderer Abschied. Über 22 Jahre hinweg begleitete er die Bewohnerinnen und Bewohner des Jan-Niemöller-Hauses. Wie er selbst sagte, ist ihm das Haus in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen. Da er die Gemeinde verlässt und künftig in Eltville tätig sein wird, verabschiedete er sich an Christi Himmelfahrt von den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Mitarbeitenden des Hauses.
Wir danken Pfarrer Knud Schmitt herzlich für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm für seinen neuen Wirkungsort Gottes reichen Segen.