Aktuelle und abgeschlossene Spendenaktionen

Foto (EVIM) v.l.n.r. : Truc-Quynh Vo (Jugendhilfe), Frau El Baqqal (Katholische Hochschule Mainz), Isabel Dinges (Jugendhilfe), Patrick Lahr (Jugendhilfe)

Studierende des Bachelorstudiengangs „Soziale Arbeit“ an der Katholischen Hochschule Mainz haben im Rahmen ihrer Erstsemesterfeier Spenden für ein gemeinnütziges Projekt gesammelt.

So konnte sich upstairs über einen Scheck in Höhe von 300,- Euro für die Arbeit mit jungen Menschen in Not freuen. Bei strahlendem Sonnenschein brachte Frau El Baqqal (Studierendenvertreterin) persönlich den Spendenscheck vorbei.

Im Rahmen der Scheckübergabe entwickelte sich ein sehr anregender Austausch, in dem Frau El Baqqal einen guten Einblick in die Inhalte ihres Studiengangs gab. Der Studiengang Soziale Arbeit vermittelt das Wissen und die Fähigkeiten, Personen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen und ihre Entwicklung zu fördern. So ist beispielweise die Spezialisierung auf bestimmte Alters- und Sozialgruppen wie Kinder und Jugendliche möglich. Einer der Gründe warum die Studierenden sich das EVIM Projekt upstairs für die Spende ausgesucht haben ist das Wissen, dass das Geld zu 100 % in die gute Projektarbeit fließt und somit direkt den jungen Menschen zugutekommt.

EVIM bedankt sich bei den Studierenden der Katholischen Hochschule Mainz für die wunderbare Unterstützung!

Weitere Aktionen

Großartige Initiative! Im Rahmen einer Kulturveranstaltung sammelten die Soroptimistinnen erneut Geld für ein MINT-Bildungsprojekt für Junge Mädchen. Die Präsidentin des Soroptimist International Club Wiesbaden überreichte den Scheck an EVIM.


Erfolgreiche Spendenaktion - 877 Euro sammelte das Wiesbadener Jugendparlament im Rahmen seiner alljährlichen Spendenaktion. 577 Euro kamen von externen Spender:innen und 250 Euro spendete das Jugendparlament selbst.


Die dm-drogerie markt GmbH spendet zum 50jährigen Firmenjubiläum 600 Euro an das EVIM Senioren- zentrum Walluf am Waltaffa-Weg. Mit großer Dankbarkeit als Vertreter der Einrichtung nahm Jacov Micic (Pflegedienstleiter) den Scheck entgegen.


Studierende des Bachelorstudiengangs „Soziale Arbeit“ an der Katholischen Hochschule Mainz haben im Rahmen ihrer Erstsemesterfeier Spenden für ein gemeinnütziges Projekt gesammelt.