Aktuelle und abgeschlossene Aktionen

„Viele unserer Kunden fragen schon im Oktober nach, ob die Wunschbaumaktion wieder stattfindet“, freuen sich John Adam und seine Kolleginnen und Kollegen der Marketingabteilung des Globus Einkaufsmarktes in Nordenstadt.

Die von der EVIM Jugendhilfe ambulant oder stationär betreuten Kinder- und Jugendlichen hatten wieder ihre Wünsche im Wert von maximal 15 Euro auf liebevoll gemalte oder beklebte Karten notiert. Kunden „pflücken“ die Wünsche dann vom Baum, kaufen das Ersehnte und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Globus verpacken jedes einzelne Geschenk mit viel Liebe. Rechtzeitig vor Weihnachten machten sich zwei EVIM Mitarbeiter mit einem großen Auto auf den Weg, um die Geschenke abzuholen, die dann an die Kinder- und Jugendlichen verteilt wurden. Danke an alle Globus Kunden und Mitarbeiter, die uns so liebevoll unterstützt haben!

Weitere Aktionen

Dieses finanzielle Engagement ist mehr als beachtlich: Die "Eheleute-Horn-Stiftung" hat in den vergangenen Jahren das EVIM-Seniorenzentrum Hattersheim mit 66.000 Euro gefördert.


Man kennt sich. Man schätzt sich sehr. Fast schon zur EVIM-Familie gehört die Stiftung MitMenschen der PSD Bank Hessen-Thüringen eG. Seit 2008 unterstützt die Stiftung immer wieder das EVIM-Projekt "upstairs - Hilfe für junge Menschen in Not".  Zusammen mit der diesjährigen Spende flossen bereits über 220.000 Euro an EVIM-Projekte. Was für eine beeindruckend große Summe!


Sigrid Greiss von der Aareal Bank in Wiesbaden ist bereits eine alte Häsin, was die Unterstützung von upstairs betrifft. Wieder gab es in der Aareal Bank einen hausinternen Blutspende-Termin.

 


Ein kleines, zentral in Wiesbaden-Schierstein gelegenes Hotel. Eine supernette und sozial engagierte Inhaberfamilie mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Mehr braucht es nicht für eine wunderbar funktionierende Kooperation, die von beiden Seiten engagiert und konstruktiv läuft.