Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle und abgeschlossene Aktionen

Der Verein Herzenswärme e.V. ermöglichte mit einer Spende in Höhe von 5000 Euro den Kauf eines neuen Therapiepferdes

Der Verein Herzenswärme e.V. ermöglichte mit einer Spende in Höhe von 5000 Euro den Kauf eines neuen Therapiepferdes für das Pferdeangebot der EVIM Jugendhilfe. Munsboro Topaz heißt die 6-jährige Stute, die im November erworben werden konnte. Die schwarzbraune irische Stute aus dem Gestüt Wendenburg wird die Therapiepferdherde des Trägers sinnvoll ergänzen.

Aufgrund des hohen Alters einiger Pferde können diese zum Teil nicht mehr vollständig in den Unterrichtsplan eingesetzt werden. "Umso mehr freuen wir uns über den Neuzugang der jungen Stute", bekräftigt Martin Weber, Mitarbeiter der EVIM Jugendhilfe.

Weitere Aktionen

Was für eine tolle, schnelle Hilfe der Aktion Mensch für "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not".


Das geht doch so nicht .... die Kids brauchen doch dringend einen Mund-Nasen-Schutz. Frau Le konnte es gar nicht anhören, was ihre Tochter, eine upstairs-Mitarbeiterin da erzählte.


Einen Scheck über 5.000 Euro überreichte die Geschäftsführerin der Stiftung, Jutta Nothacker, an Patrick Lahr von upstairs.

 


Das Adventskonzert der Gesellschaft Bürger und Polizei e.V. in der Marktkirche ist immer sehr gut besucht.