Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle und abgeschlossene Aktionen

… dann ist bald Weihnachten. Bereits ab Anfang November hingen die Wunschkarten der von der EVIM Jugendhilfe und anderen Organisationen betreuten Kinder am Charity-Baum bei Galeria Kaufhof in Wiesbaden.

Bereits ab Anfang November hingen die Wunschkarten der von der EVIM Jugendhilfe und anderen Organisationen betreuten Kinder am Charity-Baum bei Galeria Kaufhof in Wiesbaden. Sage und schreibe 502 (!!) Wünsche wurden in diesem Jahr erfüllt. Oft waren sie eher bescheiden: Glitzersocken, Schminkutensilien, Legosteine  oder ein cooles Shirt. Kunden und auch viele Mitarbeiter suchten sich ein passendes Geschenk aus, kauften es und dann wurde es liebevoll eingepackt und mit der Wunschkarte versehen, damit es auch den richtigen Empfänger erreicht.

Am Montag, den 17. Dezember war der große Abholtag, damit die Geschenke noch rechtzeitig alle Kinder erreichen.

Ein riesengroßer Dank an alle Weihnachtsfrauen und Weihnachtsmänner, sowie an Herrn Schäfer, Frau Franz und alle Mitarbeiter von Galeria Kaufhof für das tolle Engagement und die professionelle Organisation. Gesegnete Weihnachten!

Weitere Aktionen

Was für eine tolle, schnelle Hilfe der Aktion Mensch für "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not".


Das geht doch so nicht .... die Kids brauchen doch dringend einen Mund-Nasen-Schutz. Frau Le konnte es gar nicht anhören, was ihre Tochter, eine upstairs-Mitarbeiterin da erzählte.


Einen Scheck über 5.000 Euro überreichte die Geschäftsführerin der Stiftung, Jutta Nothacker, an Patrick Lahr von upstairs.

 


Das Adventskonzert der Gesellschaft Bürger und Polizei e.V. in der Marktkirche ist immer sehr gut besucht.