Aktuelle und abgeschlossene Spendenaktionen

… dann ist bald Weihnachten. Bereits ab Anfang November hingen die Wunschkarten der von der EVIM Jugendhilfe und anderen Organisationen betreuten Kinder am Charity-Baum bei Galeria Kaufhof in Wiesbaden.

Bereits ab Anfang November hingen die Wunschkarten der von der EVIM Jugendhilfe und anderen Organisationen betreuten Kinder am Charity-Baum bei Galeria Kaufhof in Wiesbaden. Sage und schreibe 502 (!!) Wünsche wurden in diesem Jahr erfüllt. Oft waren sie eher bescheiden: Glitzersocken, Schminkutensilien, Legosteine  oder ein cooles Shirt. Kunden und auch viele Mitarbeiter suchten sich ein passendes Geschenk aus, kauften es und dann wurde es liebevoll eingepackt und mit der Wunschkarte versehen, damit es auch den richtigen Empfänger erreicht.

Am Montag, den 17. Dezember war der große Abholtag, damit die Geschenke noch rechtzeitig alle Kinder erreichen.

Ein riesengroßer Dank an alle Weihnachtsfrauen und Weihnachtsmänner, sowie an Herrn Schäfer, Frau Franz und alle Mitarbeiter von Galeria Kaufhof für das tolle Engagement und die professionelle Organisation. Gesegnete Weihnachten!

Weitere Aktionen

ISW-Geschäftsleiter Jörg Kreutzer überreicht den Spendenscheck in Höhe von 900 Euro an die EVIM Jugendhilfe.


Die Evangelische Auferstehungsgemeinde Wiesbaden ermöglicht den Bewohner:innen des EVIM Jan-Niemöller-Haus in Schierstein Theaterbesuch.


Während ihres zauberhaften jährlichen Weihnachtsmarktes sammelten die Mitarbeiter des Ministeriums über 1.000 Euro junge Menschen in Not.


Mit 157 liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenken bereiten Globus und seine großzügigen Kunden Kindern und Jugendlichen echte Glückmomente.