Aktuelle und abgeschlossene Spendenaktionen

Vor Weihnachten saßen in den EVIM-Jugendhilfe-Wohngruppen die Mädchen und Jungen mit roten Wangen und gekrauster Stirn über ihren Wunschzetteln

Vor Weihnachten saßen in den EVIM-Jugendhilfe-Wohngruppen die Mädchen und Jungen mit roten Wangen  und gekrauster Stirn über ihren Wunschzetteln. Und wie schon in den Jahren zuvor durften sie einen ganz besonderen Wunsch auf eine Karte schreiben, der dann an den Weihnachts-Wunschbaum bei Galeria Kaufhof gehängt wurde. Schon nach wenigen Tagen waren die meisten Karten „verschwunden“. Kunden und Galeria-Kaufhof-Mitarbeiter waren als Weihnachtsmänner unterwegs, kauften die gewünschten Geschenke ein, verpackten sie liebevoll und gaben sie an den Kassen wieder ab.

Galeria Kaufhof Geschäftsführer Karsten Sinnig betonte bei der Übergabe der Geschenke, wie wichtig dem Unternehmen dieses langjährige Engagement ist. 

Auch mit Globus in Wiesbaden-Nordenstadt konnte die EVIM Jugendhilfe erstmals zusammenarbeiten. Direkt im Eingangsbereich stand ein großer, bunt geschmückter Weihnachts-Wunschbaum. Hier hingen dann die Wunschkarten von Mädchen und Jungen, die von EVIM-Mitarbeitern in ihren Familien betreut werden. Über 80 Wünsche wurden von Kunden und Mitarbeitern erfüllt und kurz vor Weihnachten von Globus Geschäftsführer Heinz-Herman Hamman an Frau Simone Wittek und Ulrike Spittler von der EVIM Jugendhilfe überreicht.

Weitere Aktionen

ISW-Geschäftsleiter Jörg Kreutzer überreicht den Spendenscheck in Höhe von 900 Euro an die EVIM Jugendhilfe.


Die Evangelische Auferstehungsgemeinde Wiesbaden ermöglicht den Bewohner:innen des EVIM Jan-Niemöller-Haus in Schierstein Theaterbesuch.


Während ihres zauberhaften jährlichen Weihnachtsmarktes sammelten die Mitarbeiter des Ministeriums über 1.000 Euro junge Menschen in Not.


Mit 157 liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenken bereiten Globus und seine großzügigen Kunden Kindern und Jugendlichen echte Glückmomente.