Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle und abgeschlossene Aktionen

Immer wieder Montags treffen sich rund ein Dutzend Frauen der Biebricher St. Marien Gemeinde. Und so nennen sie sich dann auch „Biebricher Montagsfrauen“

Immer wieder Montags treffen sich rund ein Dutzend Frauen der Biebricher St. Marien Gemeinde. Und so nennen sie sich dann auch „Biebricher Montagsfrauen“. Dann werden Strick- und Häkelnadeln ausgepackt und bei einem gemütlichen Plausch entsteht in geselliger Runde Wärmendes aus gespendeter Wolle. Kuschelige Mützen, bunte Schals, Handschuhe und Socken in allen Größen und Farben.

Die Tür des kleinen Lagerraums im bunten upstairs-Wohnmobil ging kaum noch zu, als die bunte Strickware an die Projekt-Mitarbeiter übergeben wurde. Bei einem heißen Tee informierten sich die Frauen über den aktuellen Stand des Projektes, dass sie bereits seit einigen Jahren immer wieder unterstützen.

Weitere Aktionen

Was für eine tolle, schnelle Hilfe der Aktion Mensch für "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not".


Das geht doch so nicht .... die Kids brauchen doch dringend einen Mund-Nasen-Schutz. Frau Le konnte es gar nicht anhören, was ihre Tochter, eine upstairs-Mitarbeiterin da erzählte.


Einen Scheck über 5.000 Euro überreichte die Geschäftsführerin der Stiftung, Jutta Nothacker, an Patrick Lahr von upstairs.

 


Das Adventskonzert der Gesellschaft Bürger und Polizei e.V. in der Marktkirche ist immer sehr gut besucht.