Aktuelle und abgeschlossene Spendenaktionen

Foto (EVIM) v.l.n.r. : Miriam Elija, Tom Nowak (Wiesbaden Leo Club), Isabel Dinges, Truc-Quynh Vo, Patrick Lahr (EVIM Jugendhilfe), Tristan Meyer (Wiesbaden Leo Club)

Mit einer Spendenaktion auf dem Sternschnuppenmarkt Wiesbaden hat die Jugendorganisation des Leo Club vor Weihnachten fleißig Geld gesammelt für das Projekt upstairs der EVIM Jugendhilfe.

Spendenaktion des Leo Club Wiesbaden für upstairs

An andere denken! „Wer Menschen hilft, denen es schlechter geht, sammelt wichtige persönliche Erfahrungen“. Eine wichtige Erkenntnis, die von der Jugendorganisation der Lions, kurz „Leos“, auch hier in Wiesbaden in die Tat umgesetzt wird. Soziales Engagement, Verantwortung, Gemeinschaft und ein großes Netzwerk - hierfür steht der Leo Club.

Mit einer Spendenaktion auf dem Sternschnuppenmarkt Wiesbaden wurde vor Weihnachten wieder fleißig Geld gesammelt. So konnte sich dieses Mal auch upstairs über einen Scheck in Höhe von 300,- Euro für die Arbeit mit den jungen Menschen in Not freuen. Patrick Lahr, Regionalleiter der EVIM Jugendhilfe, wies bei dem Ortstermin noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass upstairs rein spendenfinanziert arbeitet, um somit schnell und unbürokratisch Hilfe anbieten zu können.

EVIM bedankt sich bei den Wiesbadener Leos für das wunderbare Engagement!

Weitere Aktionen

ISW-Geschäftsleiter Jörg Kreutzer überreicht den Spendenscheck in Höhe von 900 Euro an die EVIM Jugendhilfe.


Die Evangelische Auferstehungsgemeinde Wiesbaden ermöglicht den Bewohner:innen des EVIM Jan-Niemöller-Haus in Schierstein Theaterbesuch.


Während ihres zauberhaften jährlichen Weihnachtsmarktes sammelten die Mitarbeiter des Ministeriums über 1.000 Euro junge Menschen in Not.


Mit 157 liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenken bereiten Globus und seine großzügigen Kunden Kindern und Jugendlichen echte Glückmomente.