Aktuelle und abgeschlossene Spendenaktionen

Foto (EVIM)

Bei der Weihnachtsfeier des Kompetenzzentrums in Wiesbaden kamen über 2.000 Euro an Spenden zu Gunsten von upstairs der EVIM Jugendhilfe zusammen. Die Leiterin des Kompetenzzentrums überreichte nun den Scheck an EVIM.

Gemeinsam Gutes tun! Spendenaktion des Kompetenzzentrum Bundeswehr

Die Leiterin des Kompetenzzentrums Baumanagement Wiesbaden des Bundesamts für Infrastruktur Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr (BAIUDBw) und ihre Assistentin überreichten vor einigen Tagen einen Scheck an EVIM Regionalleiter Patrick Lahr. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kompetenzzentrums war es ein besonderes Anliegen, ein regionales Hilfsprojekt für junge Menschen zu unterstützen. Anlässlich der Weihnachtsfeier im vergangenen Jahr kam der stattliche Betrag in Höhe von 2.033,- Euro zusammen, der nun der Arbeit von upstairs zugutekommen wird.

Das Kompetenzzentrum der Bundeswehr ist zuständig für den Bereich der Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Mit seinen ca. 100 Beschäftigen betreut es beispielsweise das Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz sowie die Georg-Friedrich-Kaserne in Fritzlar und viele weitere Objekte. Die beiden Damen konnten sich bei dem Ortstermin nun auch aus erster Hand über das Projekt upstairs informieren. Sie waren beeindruckt von der Vielfältigkeit der Aufgaben, die die EVIM Fachexpert:innen bei ihrer Arbeit mit den jungen Menschen in Not zu meistern haben.

EVIM dankt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kompetenzzentrums Baumanagement Wiesbaden für diese willkommene Unterstützung!

Weitere Aktionen

Studierende des Bachelorstudiengangs „Soziale Arbeit“ an der Katholischen Hochschule Mainz haben im Rahmen ihrer Erstsemesterfeier Spenden für ein gemeinnütziges Projekt gesammelt.


Bei der Weihnachtsfeier des Kompetenzzentrums in Wiesbaden kamen über 2.000 Euro an Spenden zu Gunsten von upstairs der EVIM Jugendhilfe zusammen. Die Leiterin des Kompetenzzentrums überreichte nun den Scheck an EVIM.


Mit einer Spendenaktion auf dem Sternschnuppenmarkt Wiesbaden hat die Jugendorganisation des Leo Club vor Weihnachten fleißig Geld gesammelt für das Projekt upstairs der EVIM Jugendhilfe.


Jedes Jahr zu Weihnachten verkauft die Kolpingfamilie Wiesbaden-Zentral in der Adventszeit selbstgebackene Weihnachtsplätzchen. Die Erlöse aus dem Verkauf fließen jeweils an ein lokales Hilfsprojekt.