Aktuelle und abgeschlossene Spendenaktionen

Mit 10.000 Euro unterstützte die Stiftung wieder „upstairs – der Anlaufstelle für junge Menschen in Not“. Das Projekt ist auch vielen Mitarbeitern der R+V Versicherung eine Herzensangelegenheit und findet breite Unterstützung im ganzen Haus. So kam aus der Abteilung Marketing/Eventmanagement eine Spende in Höhe von 3.000 Euro und der Gewinn von 200 Euro aus einem Hackathon.

Auch die EVIM Bildung gGmbH wird seit vielen Jahren durch die R+V Versicherung und die R+V Stiftung unterstützt. Im vergangenen Jahr gingen 5.000 Euro an die mobile Frühförderung der Schule für Kinder beruflich Reisender. Von dem Geld konnte pädagogisches Spielmaterial für den Einsatz in den Familien angeschafft werden. Mit weiteren 5.000 Euro wurde ein Außenarbeitsplatz der Lernwerkstatt ausgestattet, an dem nun Schweiß- und Lackierarbeiten ausgeführt werden können.

Insgesamt konnte sich EVIM bereits über Zuwendungen in Höhe von mehr als 70.000 Euro freuen. Wir sagen Danke an Herrn Dr. Ralph Glodek und allen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern!

Weitere Aktionen

ISW-Geschäftsleiter Jörg Kreutzer überreicht den Spendenscheck in Höhe von 900 Euro an die EVIM Jugendhilfe.


Die Evangelische Auferstehungsgemeinde Wiesbaden ermöglicht den Bewohner:innen des EVIM Jan-Niemöller-Haus in Schierstein Theaterbesuch.


Während ihres zauberhaften jährlichen Weihnachtsmarktes sammelten die Mitarbeiter des Ministeriums über 1.000 Euro junge Menschen in Not.


Mit 157 liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenken bereiten Globus und seine großzügigen Kunden Kindern und Jugendlichen echte Glückmomente.