Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle und abgeschlossene Aktionen

Die Partnervermittlung für Menschen mit Handicap hat neue Räumlichkeiten bezogen. Seit Dezember 2012 ist sie nicht mehr im Wohnpflegehaus in der Pfitznerstraße untergebracht

Die Partnervermittlung für Menschen mit Handicap hat neue Räumlichkeiten bezogen. Seit Dezember 2012 ist sie nicht mehr im Wohnpflegehaus in der Pfitznerstraße untergebracht, sondern hat ein eigenes Büro in der Evangelischen-Familien-Bildungsstätte bezogen. Gegenüber der Marktkirche, also mitten im Leben berät Jacqueline Andrée jetzt an 20 Stunden in der Woche.

Weitere Aktionen

Bei der Weihnachtsaktion 2020 des RMV bewarb sich auch "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not" ..... und hatte Erfolg. Als eines von 30 Projekten durften wir uns vorstellen und um die Spende der während des Jahres "erfahrenen" smiles-Punkte bewerben.


Die Allianz Hauptvertretung Lina Schneider aus Niedernhausen verzichtet auch in diesem Jahr wieder auf Weihnachtsgeschenke an ihre Kunden.


Die auf Wohnimmobilien spezialisierte Tochtergesellschaft der R+V Versicherungsgruppe feiert in diesem Jahr sein 70.-jähriges Firmenjubiläum und nahm dies zum Anlass mit insgesamt 70.000 Euro deutschlandweit verschiedene Organisationen zu unterstützen.


Laufen … schwitzen … Gutes tun!!! Als wäre es im Sommer nicht schon heiß genug. Nein!