Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle und abgeschlossene Aktionen

Am Sonntag, den 25. August 2013 eröffnete Bürgermeisterin Angelika Munck die Ausstellung "Leuchtkraft" im Rathaus Hochheim. Entstanden sind die ausgestellten Werke im nahe gelegenen EVIM-Seniorenzentrum

Am Sonntag, den 25. August 2013 eröffnete Bürgermeisterin Angelika Munck die Ausstellung "Leuchtkraft" im Rathaus Hochheim. Entstanden sind die ausgestellten Werke im nahe gelegenen EVIM-Seniorenzentrum. Dort treffen sich jeden Donnerstag Bewohnerinnen und Bewohner, begleitet von Kunstpädagoge Oliver Schultz, um gemeinsam zu malen. Viele der Künstler sind an Demenz erkrankt und können oft in Worten nicht mehr wirklich kommunizieren. 

Um so mehr beeindrucken alle im Rathausfoyer ausgestellten Bilder durch ihre Intensität. Die in großer Zahlen erschienen Besucher, darunter auch sehr viele der Künstler in Begleitung ihrer Angehörigen, waren voller Bewunderung und verweilten noch sehr lange.

Weitere Aktionen

Die Allianz Hauptvertretung Lina Schneider aus Niedernhausen verzichtet auch in diesem Jahr wieder auf Weihnachtsgeschenke an ihre Kunden.


Die auf Wohnimmobilien spezialisierte Tochtergesellschaft der R+V Versicherungsgruppe feiert in diesem Jahr sein 70.-jähriges Firmenjubiläum und nahm dies zum Anlass mit insgesamt 70.000 Euro deutschlandweit verschiedene Organisationen zu unterstützen.


Laufen … schwitzen … Gutes tun!!! Als wäre es im Sommer nicht schon heiß genug. Nein!


Was für eine tolle, schnelle Hilfe der Aktion Mensch für "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not".