Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle und abgeschlossene Aktionen

Am Sonntag, den 25. August 2013 eröffnete Bürgermeisterin Angelika Munck die Ausstellung "Leuchtkraft" im Rathaus Hochheim. Entstanden sind die ausgestellten Werke im nahe gelegenen EVIM-Seniorenzentrum

Am Sonntag, den 25. August 2013 eröffnete Bürgermeisterin Angelika Munck die Ausstellung "Leuchtkraft" im Rathaus Hochheim. Entstanden sind die ausgestellten Werke im nahe gelegenen EVIM-Seniorenzentrum. Dort treffen sich jeden Donnerstag Bewohnerinnen und Bewohner, begleitet von Kunstpädagoge Oliver Schultz, um gemeinsam zu malen. Viele der Künstler sind an Demenz erkrankt und können oft in Worten nicht mehr wirklich kommunizieren. 

Um so mehr beeindrucken alle im Rathausfoyer ausgestellten Bilder durch ihre Intensität. Die in großer Zahlen erschienen Besucher, darunter auch sehr viele der Künstler in Begleitung ihrer Angehörigen, waren voller Bewunderung und verweilten noch sehr lange.

Weitere Aktionen

Was für eine tolle, schnelle Hilfe der Aktion Mensch für "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not".


Das geht doch so nicht .... die Kids brauchen doch dringend einen Mund-Nasen-Schutz. Frau Le konnte es gar nicht anhören, was ihre Tochter, eine upstairs-Mitarbeiterin da erzählte.


Einen Scheck über 5.000 Euro überreichte die Geschäftsführerin der Stiftung, Jutta Nothacker, an Patrick Lahr von upstairs.

 


Das Adventskonzert der Gesellschaft Bürger und Polizei e.V. in der Marktkirche ist immer sehr gut besucht.