Aktuelle und abgeschlossene Spendenaktionen

Der Lebendige Adventskalender der evangelischen Kirchengemeinde Auringen fand bereits zum dritten Mal statt und erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Der Lebendige Adventskalender der evangelischen Kirchengemeinde Auringen fand bereits zum dritten Mal statt und erfreut sich wachsender Beliebtheit.

An jedem Tag schmückt eine andere Familie ein Fenster ihres Hauses oder ihrer Wohnung adventlich mit der Zahl des entsprechenden Tages. Um 18.30 Uhr treffen sich dann alle, die Zeit und Lust haben, vor diesem Fenster. Die Familie liest eine Advents – oder Weihnachtsgeschichte vor, manchmal bringen Kinder auch ein oder zwei musikalische Stücke dar.

Anschließend werden noch einige moderne und traditionelle Advents- oder Weihnachtslieder gesungen, begleitet von Pfarrerin Bea Ackermann auf der Gitarre. Und danach steht man noch gemütlich zusammen bei Glühwein, Kinderpunsch, heißem Kakao, sowie Gebäck oder Schmalzbroten oder auch einer heißen Suppe.

So wird die vorweihnachtliche Hektik für eine Stunde unterbrochen und man wird besinnlich und in fröhlicher Gemeinschaft auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Immer mit dabei ein großer Engel, in dem Spenden gesammelt werden. Ein Teil dieser Spenden ging wieder an das Projekt „upstairs“ ….nämlich stolze 500 Euro!

Weitere Aktionen

ISW-Geschäftsleiter Jörg Kreutzer überreicht den Spendenscheck in Höhe von 900 Euro an die EVIM Jugendhilfe.


Die Evangelische Auferstehungsgemeinde Wiesbaden ermöglicht den Bewohner:innen des EVIM Jan-Niemöller-Haus in Schierstein Theaterbesuch.


Während ihres zauberhaften jährlichen Weihnachtsmarktes sammelten die Mitarbeiter des Ministeriums über 1.000 Euro junge Menschen in Not.


Mit 157 liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenken bereiten Globus und seine großzügigen Kunden Kindern und Jugendlichen echte Glückmomente.