Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle und abgeschlossene Aktionen

Seit dem Jahr 2007 unterstützt die Stiftung MitMenschen der PSD-Bank Hessen Thüringen eG die Arbeit von „upstairs“ bereits mit knapp 170.000 Euro. Im Jahr 2020 überwies die Stiftung wieder 15.000 Euro auf das Spendenkonto.

Ein Besuch im Wohnmobil ist in Corona-Zeiten schwierig, deshalb an dieser Stelle nochmals ein großes und herzliches DANKE an die Vorstände der Stiftung, Frau Kristina Reuter und Herr Bernd Michael Matt, die immer sehr interessiert und engagiert an unserer Seite sind. Wir hoffen, wir können sehr bald wieder im Wohnmobil zusammensitzen.

Die Genossenschaftsbank PSD Bank Hessen-Thüringen eG bündelt ihr gesellschaftliches und soziales Engagement in der Stiftung MitMenschen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, junge Menschen, deren Lebenslauf aus unterschiedlichen Gründen heraus nicht stringent verläuft, zu begleiten und ihnen die Chance auf eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Weitere Aktionen

Mit 10.000 Euro unterstützte die Stiftung wieder „upstairs – der Anlaufstelle für junge Menschen in Not“. Das Projekt ist auch vielen Mitarbeitern der R+V Versicherung eine Herzensangelegenheit und findet breite Unterstützung im ganzen Haus. So kam aus der Abteilung Marketing/Eventmanagement eine Spende in Höhe von 3.000 Euro und der Gewinn von 200 Euro aus einem Hackathon.


Bei der Weihnachtsaktion 2020 des RMV bewarb sich auch "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not" ..... und hatte Erfolg. Als eines von 30 Projekten durften wir uns vorstellen und um die Spende der während des Jahres "erfahrenen" smiles-Punkte bewerben.


„Viele unserer Kunden fragen schon im Oktober nach, ob die Wunschbaumaktion wieder stattfindet“, freuen sich John Adam und seine Kolleginnen und Kollegen der Marketingabteilung des Globus Einkaufsmarktes in Nordenstadt.


Die Allianz Hauptvertretung Lina Schneider aus Niedernhausen verzichtet auch in diesem Jahr wieder auf Weihnachtsgeschenke an ihre Kunden.