Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle und abgeschlossene Aktionen

Weiche, flauschige Unterlagen für die ersten Krabbelversuche im Projekt NeSt (NeuStart) am Biebricher Schlosspark.

Tanja Kraushaar, Mitarbeiterin bei Tata Consultancy Services Deutschland GmbH, engagiert sich in ihrer Freizeit sehr viel ehrenamtlich. Da kommt auch oft die Nähmaschine zum Einsatz und so entstanden auch die wunderbar flauschigen Krabbeldecken, die Frau Kraushaar persönlich an Sina Binz, Mitarbeiterin bei NeSt übergab.

NeSt ist ein EVIM- Betreuungsangebot zur Unterstützung junger Eltern, die eine längerfristige Förderung ihrer elterlichen Kompetenzen benötigen, um Fehlentwicklungen oder (weiterer) Kindeswohlgefährdung vorzubeugen.

Die kleinen Menschen können nun Ihre ersten Krabbelversuche gut gepolstert unternehmen und die Welt gut geschützt erkunden.

Vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Decken!

Weitere Aktionen

Mit 10.000 Euro unterstützte die Stiftung wieder „upstairs – der Anlaufstelle für junge Menschen in Not“. Das Projekt ist auch vielen Mitarbeitern der R+V Versicherung eine Herzensangelegenheit und findet breite Unterstützung im ganzen Haus. So kam aus der Abteilung Marketing/Eventmanagement eine Spende in Höhe von 3.000 Euro und der Gewinn von 200 Euro aus einem Hackathon.


Bei der Weihnachtsaktion 2020 des RMV bewarb sich auch "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not" ..... und hatte Erfolg. Als eines von 30 Projekten durften wir uns vorstellen und um die Spende der während des Jahres "erfahrenen" smiles-Punkte bewerben.


„Viele unserer Kunden fragen schon im Oktober nach, ob die Wunschbaumaktion wieder stattfindet“, freuen sich John Adam und seine Kolleginnen und Kollegen der Marketingabteilung des Globus Einkaufsmarktes in Nordenstadt.


Die Allianz Hauptvertretung Lina Schneider aus Niedernhausen verzichtet auch in diesem Jahr wieder auf Weihnachtsgeschenke an ihre Kunden.