Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle und abgeschlossene Aktionen

Weiche, flauschige Unterlagen für die ersten Krabbelversuche im Projekt NeSt (NeuStart) am Biebricher Schlosspark.

Tanja Kraushaar, Mitarbeiterin bei Tata Consultancy Services Deutschland GmbH, engagiert sich in ihrer Freizeit sehr viel ehrenamtlich. Da kommt auch oft die Nähmaschine zum Einsatz und so entstanden auch die wunderbar flauschigen Krabbeldecken, die Frau Kraushaar persönlich an Sina Binz, Mitarbeiterin bei NeSt übergab.

NeSt ist ein EVIM- Betreuungsangebot zur Unterstützung junger Eltern, die eine längerfristige Förderung ihrer elterlichen Kompetenzen benötigen, um Fehlentwicklungen oder (weiterer) Kindeswohlgefährdung vorzubeugen.

Die kleinen Menschen können nun Ihre ersten Krabbelversuche gut gepolstert unternehmen und die Welt gut geschützt erkunden.

Vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Decken!

Weitere Aktionen

Was für eine tolle, schnelle Hilfe der Aktion Mensch für "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not".


Das geht doch so nicht .... die Kids brauchen doch dringend einen Mund-Nasen-Schutz. Frau Le konnte es gar nicht anhören, was ihre Tochter, eine upstairs-Mitarbeiterin da erzählte.


Einen Scheck über 5.000 Euro überreichte die Geschäftsführerin der Stiftung, Jutta Nothacker, an Patrick Lahr von upstairs.

 


Das Adventskonzert der Gesellschaft Bürger und Polizei e.V. in der Marktkirche ist immer sehr gut besucht.