Aktuelle und abgeschlossene Spendenaktionen

Am Montag, den 12. Juli trafen sich 39 Mitglieder des Wiesbadener Lions Clubs am knallbunten Wohnmobil von „upstairs – die Anlaufstelle für junge Menschen in Not“, an der Reisinger Anlage.

EVIM Vorstand Matthias Loyal begrüßte alle Anwesenden sehr herzlich und nannte die beeindruckende Summe von 300.000 Euro, die in den vergangenen 10 Jahren vom Club bzw. einzelnen Mitgliedern des Clubs gespendet wurden. Einnahmen aus den unterschiedlichsten Aktionen, wie z.B. dem traditionellen Sekt- und Weinverkauf beim Theatrium kamen dem Projekt zu Gute, aber auch zahlreiche Spendenaufrufe einzelner Mitglieder anlässlich von runden Geburtstagen, Firmenjubiläen, Taufen o.ä. trugen zu diesem Erfolg bei.

Das komplette upstairs-Team war anwesend, berichtete beeindruckend und authentisch aus seinem Arbeitsalltag mit den jungen Menschen und beantwortete die Fragen der Lions-Mitglieder. Auch das Wohnmobil konnte (natürlich unter Berücksichtigung der Abstandsregeln) besichtigt werden.

Gegründet wurde der Lions Club Wiesbaden bereits am 5. November 1954 und ist damit nicht nur der erste Club in Wiesbaden, sondern auch bundesweit einer der fünf ersten Lions Clubs überhaupt.  Der Club ist heute mit rund 55 Mitgliedern im Alter zwischen 35 und 95 nicht nur der traditionsreichste, sondern einer der bekanntesten und prägendsten Clubs des Rhein-Main-Gebietes.

Danke auch an dieser Stelle noch einmal für den zahlreichen Besuch, das große Interesse und natürlich diese großartige Unterstützung!

Bitte bleiben Sie an unserer Seite!

Weitere Aktionen

ISW-Geschäftsleiter Jörg Kreutzer überreicht den Spendenscheck in Höhe von 900 Euro an die EVIM Jugendhilfe.


Die Evangelische Auferstehungsgemeinde Wiesbaden ermöglicht den Bewohner:innen des EVIM Jan-Niemöller-Haus in Schierstein Theaterbesuch.


Während ihres zauberhaften jährlichen Weihnachtsmarktes sammelten die Mitarbeiter des Ministeriums über 1.000 Euro junge Menschen in Not.


Mit 157 liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenken bereiten Globus und seine großzügigen Kunden Kindern und Jugendlichen echte Glückmomente.