Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle und abgeschlossene Aktionen

Bild: © Petra Bork / pixelio (www.pixelio.de)

Wenngleich die Temperaturen nicht wirklich weihnachtliche Stimmung aufkommen ließen, war der Glühweinverkauf von Rotaract zugunsten von upstairs äußerst erfolgreich.

Großartige 1.100 Euro landeten auf dem Spendenkonto.

Rotaract ist eine der größten Jugendorganisationen weltweit. In 187 Ländern engagieren sich rund 290.000 Mitglieder und tun gemeinsam Gutes. In Deutschland setzten sich knapp 4.000 Mitglieder in über 200 Clubs für andere ein und tragen durch Freundschaft, Fairness und Toleranz zur internationalen Völkerverständigung bei. Dabei stützt sich Rotaract auf die drei Säulen Helfen, Lernen und Feiern.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Mitgliedern, die sich schon so viele Jahre für unser Projekt engagieren.

Weitere Aktionen

Mit 10.000 Euro unterstützte die Stiftung wieder „upstairs – der Anlaufstelle für junge Menschen in Not“. Das Projekt ist auch vielen Mitarbeitern der R+V Versicherung eine Herzensangelegenheit und findet breite Unterstützung im ganzen Haus. So kam aus der Abteilung Marketing/Eventmanagement eine Spende in Höhe von 3.000 Euro und der Gewinn von 200 Euro aus einem Hackathon.


Bei der Weihnachtsaktion 2020 des RMV bewarb sich auch "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not" ..... und hatte Erfolg. Als eines von 30 Projekten durften wir uns vorstellen und um die Spende der während des Jahres "erfahrenen" smiles-Punkte bewerben.


„Viele unserer Kunden fragen schon im Oktober nach, ob die Wunschbaumaktion wieder stattfindet“, freuen sich John Adam und seine Kolleginnen und Kollegen der Marketingabteilung des Globus Einkaufsmarktes in Nordenstadt.


Die Allianz Hauptvertretung Lina Schneider aus Niedernhausen verzichtet auch in diesem Jahr wieder auf Weihnachtsgeschenke an ihre Kunden.