Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle und abgeschlossene Aktionen

Bild: © Petra Bork / pixelio (www.pixelio.de)

Wenngleich die Temperaturen nicht wirklich weihnachtliche Stimmung aufkommen ließen, war der Glühweinverkauf von Rotaract zugunsten von upstairs äußerst erfolgreich.

Großartige 1.100 Euro landeten auf dem Spendenkonto.

Rotaract ist eine der größten Jugendorganisationen weltweit. In 187 Ländern engagieren sich rund 290.000 Mitglieder und tun gemeinsam Gutes. In Deutschland setzten sich knapp 4.000 Mitglieder in über 200 Clubs für andere ein und tragen durch Freundschaft, Fairness und Toleranz zur internationalen Völkerverständigung bei. Dabei stützt sich Rotaract auf die drei Säulen Helfen, Lernen und Feiern.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Mitgliedern, die sich schon so viele Jahre für unser Projekt engagieren.

Weitere Aktionen

Die Allianz Hauptvertretung Lina Schneider aus Niedernhausen verzichtet auch in diesem Jahr wieder auf Weihnachtsgeschenke an ihre Kunden.


Die auf Wohnimmobilien spezialisierte Tochtergesellschaft der R+V Versicherungsgruppe feiert in diesem Jahr sein 70.-jähriges Firmenjubiläum und nahm dies zum Anlass mit insgesamt 70.000 Euro deutschlandweit verschiedene Organisationen zu unterstützen.


Laufen … schwitzen … Gutes tun!!! Als wäre es im Sommer nicht schon heiß genug. Nein!


Was für eine tolle, schnelle Hilfe der Aktion Mensch für "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not".