Aktuelle und abgeschlossene Spendenaktionen

"Geist-Reich - Die Kirchen in Wiesbaden". Das war das Motto eines bunten Festes am Pfingstsamstag, dem 7. Juni 2014 auf dem Schlossplatz

"Geist-Reich - Die Kirchen in Wiesbaden". Das war das Motto eines bunten Festes am Pfingstsamstag, dem 7. Juni 2014 auf dem Schlossplatz.

Eingeladen hatten die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Wiesbaden. Und auch EVIM war mit einem Info-Stand vertreten. Den Auftakt machte eEin ökumenischer Gottesdienst mit Gospelchor und Posaunenklang. Anschließend gab es Gelegenheit, die Vielfalt der christlichen Kirchen zu erleben und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Weitere Aktionen

Während ihres zauberhaften jährlichen Weihnachtsmarktes sammelten die Mitarbeiter des Ministeriums über 1.000 Euro junge Menschen in Not.


Mit 157 liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenken bereiten Globus und seine großzügigen Kunden Kindern und Jugendlichen echte Glückmomente.


Jeden Monat verzichten die teilnehmenden Mitarbeiter des Finanzdienstleisters ALH Gruppe - Alte Leipziger - freiwillig auf die Centbeträge ihrer Gehaltsabrechnungen, um diese sozialen Projekten und Initiativen zu spenden. Besonders schön: Die Unternehmensleitung verdoppelt anschließend den Betrag.


Weihnachten ist das Fest der Freude und ganz besonders groß ist diese durch die Wunschbaumaktion im Hessischen Ministerium der Finanzen für ambulant betreute Kinder in der EVIM Jugendhilfe.