Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle und abgeschlossene Aktionen

Bereits eine Tradition in Auringen - der lebendige Adventskalender.

Adventszeit in Auringen, vor den Toren Wiesbadens. Es ist schon dunkel .....Menschen treten aus Ihren Häusern und machen sich auf den Weg. Plötzlich hört man fröhliche Stimmen...sieht Kerzenschein .. und ist beim lebendigen Adventskalender angekommen.

Fast jeden Abend versammelt sich die Gemeinde vor einem anderen Haus. Die Familien haben ein Fenster, den Vorgarten oder ihren Hof vorweihnachtlich geschmückt und beleuchtet. Die Pfarrerin der Gemeinde, Beatrix Ackermann, kommt mit einem ganzen Stapel weihnachtlicher Liedtexte um die Ecke, die Gitarre über der Schulter. Gemeinsam werden klassische und moderne Lieder gesungen ... weihnachtliche Stimmung ist deutlich spürbar.

Danach steht man noch ein bisschen zusammen, trinkt einen Tee ... manchmal gibt es sogar eine warme Suppe. Bevor es auf den Heimweg geht, wird der Spendenengel "gefüttert", denn die Gemeinde denkt auch an die, denen es nicht so gut geht.

In diesem Jahr konnte sich upstairs über 515 Euro freuen. Vielen herzlichen Dank an die engagierten Auringer!

Weitere Aktionen

Was für eine tolle, schnelle Hilfe der Aktion Mensch für "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not".


Das geht doch so nicht .... die Kids brauchen doch dringend einen Mund-Nasen-Schutz. Frau Le konnte es gar nicht anhören, was ihre Tochter, eine upstairs-Mitarbeiterin da erzählte.


Einen Scheck über 5.000 Euro überreichte die Geschäftsführerin der Stiftung, Jutta Nothacker, an Patrick Lahr von upstairs.

 


Das Adventskonzert der Gesellschaft Bürger und Polizei e.V. in der Marktkirche ist immer sehr gut besucht.