Aktuelle und abgeschlossene Spendenaktionen

Foto (EVIM) v.l.n.r. : Ramona Kiefer (dm), Jacov Micic (Pflegedienstleiter EVIM Seniorenzentrum Walluf)

Die dm-drogerie markt GmbH spendet zum 50jährigen Firmenjubiläum 600 Euro an das EVIM Senioren- zentrum Walluf am Waltaffa-Weg. Mit großer Dankbarkeit als Vertreter der Einrichtung nahm Jacov Micic (Pflegedienstleiter) den Scheck entgegen.

Feiern und an andere denken – das ist ein wunderbares Anliegen der dm-drogerie markt GmbH zum 50jährigen Firmenjubiläum. Jeweils zwei Projekte standen in jeder Filiale im Mittelpunkt, die im Rahmen dieser schönen Geburtstagsaktion unterstützt werden konnten. Im großen dm Markt in Walluf war es das EVIM-Seniorenzentrum am Waltaffa-Weg. Im Eingangsbereich konnten sich die Kundinnen und Kunden im Vorfeld über die Einrichtung informieren oder auch direkt abstimmen. Die Abstimmung bescherte EVIM den ersten Platz und somit eine großzügige 600 Euro Spende. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit gefördert werden und dadurch zusätzliche Aktivitäten mit den Bewohnerinnen und Bewohnern möglich sind“, sagen Pflegedienstleiter Jacov Micic und Dieter Nühlen, Referent Fundraising bei EVIM im Beisein von Mitarbeitenden und Kunden. Diese großartige Aktion ist ein schönes Beispiel für gelebtes bürger­schaft­liches Engagement, wie es das Unternehmen, das sich für umfassende Nachhaltigkeit einsetzt, in seinem Anspruch formuliert. EVIM sagt herzlich DANKE!

 

ich möchte auch helfen

Weitere Aktionen

Während ihres zauberhaften jährlichen Weihnachtsmarktes sammelten die Mitarbeiter des Ministeriums über 1.000 Euro junge Menschen in Not.


Mit 157 liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenken bereiten Globus und seine großzügigen Kunden Kindern und Jugendlichen echte Glückmomente.


Jeden Monat verzichten die teilnehmenden Mitarbeiter des Finanzdienstleisters ALH Gruppe - Alte Leipziger - freiwillig auf die Centbeträge ihrer Gehaltsabrechnungen, um diese sozialen Projekten und Initiativen zu spenden. Besonders schön: Die Unternehmensleitung verdoppelt anschließend den Betrag.


Weihnachten ist das Fest der Freude und ganz besonders groß ist diese durch die Wunschbaumaktion im Hessischen Ministerium der Finanzen für ambulant betreute Kinder in der EVIM Jugendhilfe.