Aktuelle und abgeschlossene Aktionen

Was für eine tolle, schnelle Hilfe der Aktion Mensch für "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not".

Kaum war klar, dass uns das Thema "Corona" noch eine Weile beschäftigen würde, da legte die Aktion Mensch auch schon ein SEHR umfangreiches Sonderprogramm auf, um gerade die Unterstützung mit Lebensmitteln für Menschen in prekären Lebenssituationen zu gewährleisten.

Der Antrag konnte schnell und unkompliziert gestellt werden, die benötigten Unterlagen wurden hochgeladen und schwups kam auch schon die Nachricht, dass upstairs mit knapp 25.000 Euro unterstützt wird. Großartig!

Das upstairs- Team kann somit die stark angestiegene Zahl von Besucherinnen und Besuchern mit Lebensmittel- und Hygienegutscheinen versorgen und z.B. dazu beitragen, dass sie weiterhin bei Freunden "geduldet" werden.

Danke für die unkomplizierte und schnelle Hilfe .... bleiben auch Sie bitte gesund!!

Weitere Aktionen

Mit 10.000 Euro unterstützte die Stiftung wieder „upstairs – der Anlaufstelle für junge Menschen in Not“. Das Projekt ist auch vielen Mitarbeitern der R+V Versicherung eine Herzensangelegenheit und findet breite Unterstützung im ganzen Haus. So kam aus der Abteilung Marketing/Eventmanagement eine Spende in Höhe von 3.000 Euro und der Gewinn von 200 Euro aus einem Hackathon.


Bei der Weihnachtsaktion 2020 des RMV bewarb sich auch "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not" ..... und hatte Erfolg. Als eines von 30 Projekten durften wir uns vorstellen und um die Spende der während des Jahres "erfahrenen" smiles-Punkte bewerben.


„Viele unserer Kunden fragen schon im Oktober nach, ob die Wunschbaumaktion wieder stattfindet“, freuen sich John Adam und seine Kolleginnen und Kollegen der Marketingabteilung des Globus Einkaufsmarktes in Nordenstadt.


Die Allianz Hauptvertretung Lina Schneider aus Niedernhausen verzichtet auch in diesem Jahr wieder auf Weihnachtsgeschenke an ihre Kunden.