Aktuelle und abgeschlossene Spendenaktionen

Was für eine tolle, schnelle Hilfe der Aktion Mensch für "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not".

Kaum war klar, dass uns das Thema "Corona" noch eine Weile beschäftigen würde, da legte die Aktion Mensch auch schon ein SEHR umfangreiches Sonderprogramm auf, um gerade die Unterstützung mit Lebensmitteln für Menschen in prekären Lebenssituationen zu gewährleisten.

Der Antrag konnte schnell und unkompliziert gestellt werden, die benötigten Unterlagen wurden hochgeladen und schwups kam auch schon die Nachricht, dass upstairs mit knapp 25.000 Euro unterstützt wird. Großartig!

Das upstairs- Team kann somit die stark angestiegene Zahl von Besucherinnen und Besuchern mit Lebensmittel- und Hygienegutscheinen versorgen und z.B. dazu beitragen, dass sie weiterhin bei Freunden "geduldet" werden.

Danke für die unkomplizierte und schnelle Hilfe .... bleiben auch Sie bitte gesund!!

Weitere Aktionen

Auch in diesem Jahr hat sich es sich John Adam, Teamleiter Werbung, des Globus in Wiesbaden-Nordenstadt, nicht nehmen lassen, wieder eine Wunschbaumaktion zu initiieren.


Die Deutsche Post und die EVIM Gemeinnützige Behindertenhilfe GmbH feierten vor einigen Tagen ein sehr erfolgreiches gemeinsames Partnerschaftsprojekt. Bereits seit dem 3. Dezember 2018 betreibt die EVIM Behindertenhilfe in der ehemaligen Pförtnerloge der Schokoladenfabrik Sarotti eine Postfiliale.


Die Präsidentin der Soroptimist International (SI), Club Wiesbaden, Heidemarie Scharf sowie die Krimiautorin Petra Spielberg besuchten in dieser Woche eines der Lernmobile der Schule für Kinder beruflich Reisender (SfKbR) auf dem Geisberg in Wiesbaden. Verbunden war dieser Besuch mit einer Scheckübergabe an Schulleiter Torsten Rudloff.


Zu einem spontanen Besuch hatten sich Antonia und Joshua Sesterhenn vor einigen Wochen bei „upstairs“ eingefunden. Stellvertretend für das Hotel Ambrosia hatten die beiden Kinder der Inhaber Silvia und Andreas Sesterhenn dann auch eine wunderbare Überraschung im Gepäck.