Aktuelle und abgeschlossene Spendenaktionen

Foto (EVIM) v.l.n.r. :Torsten Rudloff (EVIM Bildung) Petra Spielberg (Autorin), Jürgen Tuckermann (EVIM Bildung), Marion Cieplik ( EVIM Bildung) Heidemarie Scharf (Soroptimist International, Club Wiesbaden)

Die Präsidentin der Soroptimist International (SI), Club Wiesbaden, Heidemarie Scharf sowie die Krimiautorin Petra Spielberg besuchten in dieser Woche eines der Lernmobile der Schule für Kinder beruflich Reisender (SfKbR) auf dem Geisberg in Wiesbaden. Verbunden war dieser Besuch mit einer Scheckübergabe an Schulleiter Torsten Rudloff.

Besuch und Scheckübergabe am Lernmobil der Schule für Kinder beruflich Reisender (SfKbR)

Die Präsidentin der Soroptimist International (SI), Club Wiesbaden, Heidemarie Scharf sowie die Krimiautorin Petra Spielberg besuchten in dieser Woche eines der Lernmobile der Schule für Kinder beruflich Reisender (SfKbR) auf dem Geisberg in Wiesbaden. Verbunden war dieser Besuch mit einer Scheckübergabe an Schulleiter Torsten Rudloff. Marion Cieplik, eine der Lehrer:innen, des zehnköpfigen Kollegiums, war eigens zu diesem Zweck mit dem Lernmobil angereist. Gemeinsam mit Torsten Rudloff schilderten beide sehr anschaulich den Schulalltag dieser besonderen Schule. Ebenfalls bot sich die Gelegenheit, das Lernmobil zu besichtigen.

Heidemarie Scharf war beeindruckt von der Vielfalt der Aufgaben der Lehrenden und dem pädagogischen Konzept. Gemäß dem Motto der Soroptimist International: „empowered – gleichberechtigt, nachhaltig, vernetzt“ war es ihr ein wichtiges Anliegen, zusätzliche Angebote insbesondere für die Mädchen dieser Schule zu finanzieren. Im Rahmen von Lesungen der Krimiautorin Petra Spielberg bei lokalen SI Benefizveranstaltungen wurden bereits 1.500,- Euro eingenommen; der SI-Deutschland Hilfsfond stockte den Betrag nun noch einmal auf 3.000,- Euro auf. Das Geld soll u.a. für einen musikpädagogischen Workshop als zusätzliches kulturelles Angebot eingesetzt werden. EVIM bedankt sich sehr herzlich für das wunderbare Engagement!

Weitere Aktionen

Bei der Weihnachtsfeier des Kompetenzzentrums in Wiesbaden kamen über 2.000 Euro an Spenden zu Gunsten von upstairs der EVIM Jugendhilfe zusammen. Die Leiterin des Kompetenzzentrums überreichte nun den Scheck an EVIM.


Mit einer Spendenaktion auf dem Sternschnuppenmarkt Wiesbaden hat die Jugendorganisation des Leo Club vor Weihnachten fleißig Geld gesammelt für das Projekt upstairs der EVIM Jugendhilfe.


Jedes Jahr zu Weihnachten verkauft die Kolpingfamilie Wiesbaden-Zentral in der Adventszeit selbstgebackene Weihnachtsplätzchen. Die Erlöse aus dem Verkauf fließen jeweils an ein lokales Hilfsprojekt.


Warum nicht Geburtstag feiern und dabei auch etwas Gutes tun! Das überlegte sich Thomas Köhler und warb anlässlich seines runden Geburtstags, den er vor einigen Wochen feierte, um Spenden für das Hilfsprojekt upstairs.