Aktuelle und abgeschlossene Spendenaktionen

Foto (EVIM) v.l.n.r. :Torsten Rudloff (EVIM Bildung) Petra Spielberg (Autorin), Jürgen Tuckermann (EVIM Bildung), Marion Cieplik ( EVIM Bildung) Heidemarie Scharf (Soroptimist International, Club Wiesbaden)

Die Präsidentin der Soroptimist International (SI), Club Wiesbaden, Heidemarie Scharf sowie die Krimiautorin Petra Spielberg besuchten in dieser Woche eines der Lernmobile der Schule für Kinder beruflich Reisender (SfKbR) auf dem Geisberg in Wiesbaden. Verbunden war dieser Besuch mit einer Scheckübergabe an Schulleiter Torsten Rudloff.

Besuch und Scheckübergabe am Lernmobil der Schule für Kinder beruflich Reisender (SfKbR)

Die Präsidentin der Soroptimist International (SI), Club Wiesbaden, Heidemarie Scharf sowie die Krimiautorin Petra Spielberg besuchten in dieser Woche eines der Lernmobile der Schule für Kinder beruflich Reisender (SfKbR) auf dem Geisberg in Wiesbaden. Verbunden war dieser Besuch mit einer Scheckübergabe an Schulleiter Torsten Rudloff. Marion Cieplik, eine der Lehrer:innen, des zehnköpfigen Kollegiums, war eigens zu diesem Zweck mit dem Lernmobil angereist. Gemeinsam mit Torsten Rudloff schilderten beide sehr anschaulich den Schulalltag dieser besonderen Schule. Ebenfalls bot sich die Gelegenheit, das Lernmobil zu besichtigen.

Heidemarie Scharf war beeindruckt von der Vielfalt der Aufgaben der Lehrenden und dem pädagogischen Konzept. Gemäß dem Motto der Soroptimist International: „empowered – gleichberechtigt, nachhaltig, vernetzt“ war es ihr ein wichtiges Anliegen, zusätzliche Angebote insbesondere für die Mädchen dieser Schule zu finanzieren. Im Rahmen von Lesungen der Krimiautorin Petra Spielberg bei lokalen SI Benefizveranstaltungen wurden bereits 1.500,- Euro eingenommen; der SI-Deutschland Hilfsfond stockte den Betrag nun noch einmal auf 3.000,- Euro auf. Das Geld soll u.a. für einen musikpädagogischen Workshop als zusätzliches kulturelles Angebot eingesetzt werden. EVIM bedankt sich sehr herzlich für das wunderbare Engagement!

Weitere Aktionen

ISW-Geschäftsleiter Jörg Kreutzer überreicht den Spendenscheck in Höhe von 900 Euro an die EVIM Jugendhilfe.


Die Evangelische Auferstehungsgemeinde Wiesbaden ermöglicht den Bewohner:innen des EVIM Jan-Niemöller-Haus in Schierstein Theaterbesuch.


Während ihres zauberhaften jährlichen Weihnachtsmarktes sammelten die Mitarbeiter des Ministeriums über 1.000 Euro junge Menschen in Not.


Mit 157 liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenken bereiten Globus und seine großzügigen Kunden Kindern und Jugendlichen echte Glückmomente.