Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle und abgeschlossene Aktionen

Dieter Schütz / pixelio.de

Um bei steigenden Schülerzahlen und überregionalen Reisen dem Lernbedarf der einzelnen Schüler gerecht zu werden, soll das Online-Lernen (E-Learning) eingeführt werden

Um bei steigenden Schülerzahlen und überregionalen Reisen dem Lernbedarf der einzelnen Schüler gerecht zu werden, soll das Online-Lernen (E-Learning) eingeführt werden. Dafür soll jedem Schüler ein Notebook zur Verfügung gestellt werden … ausgestattet mit speziellen UMTS-Datenkarten. Damit hat jeder Schüler von jedem Aufenthaltsort aus Zugriff auf seine Unterrichtsinhalte … sozusagen Zugang zur aktuellen Schultafel … in jedem Unterrichtsfach.

Weitere Aktionen

Was für eine tolle, schnelle Hilfe der Aktion Mensch für "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not".


Das geht doch so nicht .... die Kids brauchen doch dringend einen Mund-Nasen-Schutz. Frau Le konnte es gar nicht anhören, was ihre Tochter, eine upstairs-Mitarbeiterin da erzählte.


Einen Scheck über 5.000 Euro überreichte die Geschäftsführerin der Stiftung, Jutta Nothacker, an Patrick Lahr von upstairs.

 


Das Adventskonzert der Gesellschaft Bürger und Polizei e.V. in der Marktkirche ist immer sehr gut besucht.