Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle und abgeschlossene Aktionen

Dieter Schütz / pixelio.de

Um bei steigenden Schülerzahlen und überregionalen Reisen dem Lernbedarf der einzelnen Schüler gerecht zu werden, soll das Online-Lernen (E-Learning) eingeführt werden

Um bei steigenden Schülerzahlen und überregionalen Reisen dem Lernbedarf der einzelnen Schüler gerecht zu werden, soll das Online-Lernen (E-Learning) eingeführt werden. Dafür soll jedem Schüler ein Notebook zur Verfügung gestellt werden … ausgestattet mit speziellen UMTS-Datenkarten. Damit hat jeder Schüler von jedem Aufenthaltsort aus Zugriff auf seine Unterrichtsinhalte … sozusagen Zugang zur aktuellen Schultafel … in jedem Unterrichtsfach.

Weitere Aktionen

Die Allianz Hauptvertretung Lina Schneider aus Niedernhausen verzichtet auch in diesem Jahr wieder auf Weihnachtsgeschenke an ihre Kunden.


Die auf Wohnimmobilien spezialisierte Tochtergesellschaft der R+V Versicherungsgruppe feiert in diesem Jahr sein 70.-jähriges Firmenjubiläum und nahm dies zum Anlass mit insgesamt 70.000 Euro deutschlandweit verschiedene Organisationen zu unterstützen.


Laufen … schwitzen … Gutes tun!!! Als wäre es im Sommer nicht schon heiß genug. Nein!


Was für eine tolle, schnelle Hilfe der Aktion Mensch für "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not".