Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle und abgeschlossene Aktionen

Auch eine S-Bahn kommt mal in die Jahre. So auch die ET 420, die im vergangenen Jahr von der DB Regio AG ausgemustert und durch neue Fahrzeuge ersetzt wurde

Auch eine S-Bahn kommt mal in die Jahre. So auch die ET 420, die im vergangenen Jahr von der DB Regio AG ausgemustert und durch neue Fahrzeuge ersetzt wurde. Die Mitarbeiter konnten sich gegen eine Spende Erinnerungsstücke aus einem alten Fahrzeug aussuchen. Prima Idee!

Der Erlös kam gemeinnützigen Organisationen zu Gute und so konnten sich Renate Pfautsch, Geschäftsführerin der EVIM Behindertenhilfe und Petra von Knoop, Leiterin des Betreuten Wohnens,  über einen Scheck in Höhe von 750 Euro freuen.

Jörg Grosser und Günter Eiser von der DB Regio AG ließen es sich nicht nehmen, den Spendenscheck persönlich zu übergeben, kennen sie EVIM doch bereits von mehreren Werkstatt-Führungen. Die Führungen stehen bei den von EVIM betreuten Frauen und Männern hoch im Kurs, denn bei der S-Bahn hinter die Kulissen zu schauen ist hochspannend und außerdem: Wer will nicht gern einmal eine Durchsage in der S-Bahn machen?

Bei der persönlichen Übergabe wurde nun auch gleich ein Gegenbesuch vereinbart. Die DB Regio AG wird EVIM besuchen. Wir freuen uns schon!

Weitere Aktionen

Was für eine tolle, schnelle Hilfe der Aktion Mensch für "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not".


Das geht doch so nicht .... die Kids brauchen doch dringend einen Mund-Nasen-Schutz. Frau Le konnte es gar nicht anhören, was ihre Tochter, eine upstairs-Mitarbeiterin da erzählte.


Einen Scheck über 5.000 Euro überreichte die Geschäftsführerin der Stiftung, Jutta Nothacker, an Patrick Lahr von upstairs.

 


Das Adventskonzert der Gesellschaft Bürger und Polizei e.V. in der Marktkirche ist immer sehr gut besucht.