Aktuelle und abgeschlossene Spendenaktionen

Auch eine S-Bahn kommt mal in die Jahre. So auch die ET 420, die im vergangenen Jahr von der DB Regio AG ausgemustert und durch neue Fahrzeuge ersetzt wurde

Auch eine S-Bahn kommt mal in die Jahre. So auch die ET 420, die im vergangenen Jahr von der DB Regio AG ausgemustert und durch neue Fahrzeuge ersetzt wurde. Die Mitarbeiter konnten sich gegen eine Spende Erinnerungsstücke aus einem alten Fahrzeug aussuchen. Prima Idee!

Der Erlös kam gemeinnützigen Organisationen zu Gute und so konnten sich Renate Pfautsch, Geschäftsführerin der EVIM Behindertenhilfe und Petra von Knoop, Leiterin des Betreuten Wohnens,  über einen Scheck in Höhe von 750 Euro freuen.

Jörg Grosser und Günter Eiser von der DB Regio AG ließen es sich nicht nehmen, den Spendenscheck persönlich zu übergeben, kennen sie EVIM doch bereits von mehreren Werkstatt-Führungen. Die Führungen stehen bei den von EVIM betreuten Frauen und Männern hoch im Kurs, denn bei der S-Bahn hinter die Kulissen zu schauen ist hochspannend und außerdem: Wer will nicht gern einmal eine Durchsage in der S-Bahn machen?

Bei der persönlichen Übergabe wurde nun auch gleich ein Gegenbesuch vereinbart. Die DB Regio AG wird EVIM besuchen. Wir freuen uns schon!

Weitere Aktionen

ISW-Geschäftsleiter Jörg Kreutzer überreicht den Spendenscheck in Höhe von 900 Euro an die EVIM Jugendhilfe.


Die Evangelische Auferstehungsgemeinde Wiesbaden ermöglicht den Bewohner:innen des EVIM Jan-Niemöller-Haus in Schierstein Theaterbesuch.


Während ihres zauberhaften jährlichen Weihnachtsmarktes sammelten die Mitarbeiter des Ministeriums über 1.000 Euro junge Menschen in Not.


Mit 157 liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenken bereiten Globus und seine großzügigen Kunden Kindern und Jugendlichen echte Glückmomente.