Aktuelle und abgeschlossene Aktionen

Das Adventskonzert der Gesellschaft Bürger und Polizei e.V. in der Marktkirche ist immer sehr gut besucht.

Auch am 13. Dezember 2019 war die Marktkirche gut gefüllt und die Gäste begeistert vom stimmungsvollen Adventskonzert des Landespolizeiorchesters Hessen und der Gospel Soul Notes.

Bei der anschließenden Kollekte waren die Besucherinnen und Besucher überaus großzügig und so konnten sich in diesem Jahr zwei Organisationen über eine Spende von jeweils 1.400 Euro freuen.

Vorstandsmitglied Stefan Müller (Polizeipräsident) übergab den Spendenscheck an EVIM Vorstandsvorsitzenden Matthias Loyal für „upstairs – die Anlaufstelle für junge Menschen in Not“. Er war beeindruckt von der Arbeit des upstairs-Teams und betonte die gute Zusammenarbeit mit den Kollegen von der Polizei.

Wir bedanken uns für die interessierten Fragen, die herzliche Aufnahme und die großzügige Unterstützung.

Weitere Aktionen

Mit 10.000 Euro unterstützte die Stiftung wieder „upstairs – der Anlaufstelle für junge Menschen in Not“. Das Projekt ist auch vielen Mitarbeitern der R+V Versicherung eine Herzensangelegenheit und findet breite Unterstützung im ganzen Haus. So kam aus der Abteilung Marketing/Eventmanagement eine Spende in Höhe von 3.000 Euro und der Gewinn von 200 Euro aus einem Hackathon.


Bei der Weihnachtsaktion 2020 des RMV bewarb sich auch "upstairs - die Anlaufstelle für junge Menschen in Not" ..... und hatte Erfolg. Als eines von 30 Projekten durften wir uns vorstellen und um die Spende der während des Jahres "erfahrenen" smiles-Punkte bewerben.


„Viele unserer Kunden fragen schon im Oktober nach, ob die Wunschbaumaktion wieder stattfindet“, freuen sich John Adam und seine Kolleginnen und Kollegen der Marketingabteilung des Globus Einkaufsmarktes in Nordenstadt.


Die Allianz Hauptvertretung Lina Schneider aus Niedernhausen verzichtet auch in diesem Jahr wieder auf Weihnachtsgeschenke an ihre Kunden.