Aktuelle und abgeschlossene Spendenaktionen

Das Adventskonzert der Gesellschaft Bürger und Polizei e.V. in der Marktkirche ist immer sehr gut besucht.

Auch am 13. Dezember 2019 war die Marktkirche gut gefüllt und die Gäste begeistert vom stimmungsvollen Adventskonzert des Landespolizeiorchesters Hessen und der Gospel Soul Notes.

Bei der anschließenden Kollekte waren die Besucherinnen und Besucher überaus großzügig und so konnten sich in diesem Jahr zwei Organisationen über eine Spende von jeweils 1.400 Euro freuen.

Vorstandsmitglied Stefan Müller (Polizeipräsident) übergab den Spendenscheck an EVIM Vorstandsvorsitzenden Matthias Loyal für „upstairs – die Anlaufstelle für junge Menschen in Not“. Er war beeindruckt von der Arbeit des upstairs-Teams und betonte die gute Zusammenarbeit mit den Kollegen von der Polizei.

Wir bedanken uns für die interessierten Fragen, die herzliche Aufnahme und die großzügige Unterstützung.

Weitere Aktionen

Großartige Initiative! Im Rahmen einer Kulturveranstaltung sammelten die Soroptimistinnen erneut Geld für ein MINT-Bildungsprojekt für Junge Mädchen. Die Präsidentin des Soroptimist International Club Wiesbaden überreichte den Scheck an EVIM.


Erfolgreiche Spendenaktion - 877 Euro sammelte das Wiesbadener Jugendparlament im Rahmen seiner alljährlichen Spendenaktion. 577 Euro kamen von externen Spender:innen und 250 Euro spendete das Jugendparlament selbst.


Die dm-drogerie markt GmbH spendet zum 50jährigen Firmenjubiläum 600 Euro an das EVIM Senioren- zentrum Walluf am Waltaffa-Weg. Mit großer Dankbarkeit als Vertreter der Einrichtung nahm Jacov Micic (Pflegedienstleiter) den Scheck entgegen.


Studierende des Bachelorstudiengangs „Soziale Arbeit“ an der Katholischen Hochschule Mainz haben im Rahmen ihrer Erstsemesterfeier Spenden für ein gemeinnütziges Projekt gesammelt.