Aktuelle und abgeschlossene Spendenaktionen

Über eine Spende in Höhe von 327,- Euro für die Werkstatt Schlocker-Stiftung konnte sich Stefan Krupp vom Sozialdienst und Mitarbeiter der Werkstatt Schlocker-Stiftung freuen

Über eine Spende in Höhe von 327,- Euro für die Werkstatt Schlocker-Stiftung konnte sich Stefan Krupp vom Sozialdienst und Mitarbeiter der Werkstatt Schlocker-Stiftung freuen.

Überbracht wurde die Summe von  Herrn Mainz und Herrn Simacek von den FIAT 500 Freunden Main-Taunus. Es ist das Ergebnis einer TOMBOLA beim letzten FIAT HESSEN TREFFEN. Den Freunden des klassischen Fiat 500 ist auch der soziale Aspekt bei ihren Treffen wichtig. Und dank einer Nichte von Herrn Simacek, die durch ein Praktikum in der Hattersheimer EVIM-Einrichtung geprägt wurde, dachten die Sportsfreunde dieses Jahr an die Werkstatt und ihre 350 beeinträchtigten Menschen. Wir sagen vielen Dank und wünschen GUTE FAHRT!

Weitere Aktionen

Während ihres zauberhaften jährlichen Weihnachtsmarktes sammelten die Mitarbeiter des Ministeriums über 1.000 Euro junge Menschen in Not.


Mit 157 liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenken bereiten Globus und seine großzügigen Kunden Kindern und Jugendlichen echte Glückmomente.


Jeden Monat verzichten die teilnehmenden Mitarbeiter des Finanzdienstleisters ALH Gruppe - Alte Leipziger - freiwillig auf die Centbeträge ihrer Gehaltsabrechnungen, um diese sozialen Projekten und Initiativen zu spenden. Besonders schön: Die Unternehmensleitung verdoppelt anschließend den Betrag.


Weihnachten ist das Fest der Freude und ganz besonders groß ist diese durch die Wunschbaumaktion im Hessischen Ministerium der Finanzen für ambulant betreute Kinder in der EVIM Jugendhilfe.